10.08.2014 Afritz 2 Seenlauf

2 x Hanna(h), Sarah, Maxi, Annika und Alissa gingen beim 2 Seenlauf in Afritz an den Start. Eine etwas "andere" Altersklasseneinteilung in den Kinderklassen und etwas längere Distanzen brachte unsere Kids zum Schwitzen. Platz 3 für Annika, Platz 6 & 7 für die beiden Hanna(h)´s, Platz 4 für Sarah, Platz 6 für Maxi und Platz 2 für Alissa waren die Platzierungen bei dieser Veranstaltung. Im Gesunde Gemeinde Bewerb mit Nina, Kilian und Mario ging wieder ein Team des LLC Suetschach an den Start. Beim 2 Seenlauf ging auch Robert als sehr guter 4ter über die Ziellinie. 

12.07.2014 Bleiburg Jufa Lauf

Der erste Sieg bei einem Gesunde Gemeinde Bewerb für den LLC Suetschach mit Nina, Kilian und Mario. Alissa, Daniel und Astrid war das 2te Team des LLC Suetschach welches ebenfalls mit einer sehr guten Platzierung den Lauf beendete. Hannah Jesenko wurde erfolgreiche 2te in Ihrer Altersklasse. Bleiburg ist eine Reise wert - eine TOP Veranstaltung, nette Leute und ein super Rahmenprogramm - für jeden etwas dabei!

05.07.2014 Koschuta Berglauf + Faaker See Kinder - u. GG Lauf

Unter der wunderschönen Kulisse des Koschutamassives beim Koschutahaus liefen 4 unserer Kids beim sehr anspruchsvollen Berglauf für Kinder mit. Alle 4 Starter konnten in Ihren Altersklassen jeweils Platz 1 belegen - Malle Sebastian, Hannah + Florian Jesenko und Annika Brandl.

Beim stark besetzten Faakerseelauf gingen Hanna und Sarah Rosicky an den Start, Hanna belegte Platz 3 und Sarah Platz 10, eine tolle Leistung auf dem Kurs in Faak.

Ebenfalls gingen 2 Teams im Gesunde Gemeinde Bewerb an den Start - Daniel Oberdünnhofen, Nina Schuster, Alissa Brandl, Kilian Schleicher, Astrid und Mario Jesenko - beendeten mit guten Zeiten den Lauf.

14 + 15 06 2014 Schwarzgupfberglauf Gotschuchen

Am 14 06 and in Gotschuchen der 3te Lauf zur Kindertalenteshow 2014 statt. In der Klasse wU8 belegte Hanna Rosicky Platz 2 und dicht dahinter Hannah Jesenko Platz 3. Annika Brandl belegte in Ihrer Klasse Platz 3 und Sarah Rosicky Platz 4. Maxi Schuster im starken Feld Platz 12 und der jüngste in der Runde, Florian Jesenko Platz 4.

Somit bestätigten unsere Kids wieder Ihre bisher erfolgreiche Saison, und nach dem Lauf ging es umgehend in dem See zur Abkühlung.

Am 15 06 14 startete um 10:00 der Gesunde Gemeinde Lauf, am Start waren Kilian Schleicher, Nina Schuster und Mario Jesenko auf der 7.3km langen Strecke. Trotz oder durch einen versäumten Abzweiger von Mario (lief ca. 600m zuviel) belegte das Teram den 4ten Platz in der Gesamtwertung des Gesunde Gemeinde Cups.

13 06 2014 Ossiacher See Laufveranstaltung

Hannah Jesenko belegte beim Kinderlauf am Ossiachersee auf der kurvenreichen und leicht verwirrenden Strecke den sehr guten 2ten Platz. Mario lief den 7km Bewerb im guten Mittelfeld mit.

08 06 2014 Hollenburglauf

Die Hitzeschlacht in Maria Rain - der erste Bewerb mit sehr hohen Temperaturen machte allen Teilnehmern zu schaffen. IM Gesunde Gemeinde Bewerb gingen 2 Mannschaften (Brandl Robert & Alissa, Schuster Nina, Daniel Oberdünhofen, Kilian Schleicher und Jesenko Mario) des LLC Suetschach auf der 7.3km langen Strecke an den Start.

Bei den Kindern holte sich Hanna Rosicky in Ihrer AK Platz 1. Ebenfalls am Stockerl standen Annika Brandl mit Platz 1 und Sarah mit Platz 2. Maxi belegte mit einem super Endspurt Platz 5.

Gesunde Gemeinde Cup 2014 - Rosengemeindelauf am 01 06 2014

28 05 2014 Altstadtlauf Klagenfurt

Gleich 4 x wurden die Kids vom LLC Suetschach beim Klagenfurter Altstadtlauf zur Siegerehrung auf die Bühne gerufen.

wU8 - Platz 1 Hanna Rosicky, Platz 3 Hannah Jesenko

wU12 - Platz 2 Annika Brandl, Platz 3 Sarah Rosicky

 

Auch Alissa Brandl startete über den 2,5km Lauf und ging mit einer sehr guten Zeit über die Ziellinie.

 

Die Nachwuchsflitzer Florian Jesenko & David Oberdünhofen - die jüngsten im Team LLC Suetschach gingen mit Erfolg bei der offenen Wertung der kleinsten durchs Ziel!

 

Daniel Oberdünhofen und Mario Jesenko bestritten im Team LLC Suetschach den 10km Bewerb, wobei das Team den erfolgreichen 14ten Platz belegte.

25 05 2014 Wahaha Cup - Fuxe Frühstückslauf

Der erste Lauf zum WAHAHA Laufcup 2014 wurde durch die Sportunion Rosenbach beim "Fux" ausgetragen.

Wieder konnten unsere Kids mit tollen Ergebnissen aufwarten

mU6 - Platz 3 Jesenko Florian als jüngster im Teilnehmerfeld

wU8 - Platz 1 Rosicky Hanna, Platz 2 Jesenko Hannah

mU10 - Platz 7 - Schuster Maximilian

wU12 - Platz 1 Brandl Annika, Platz 2 Rosicky Sarah, Platz 3 Andrejcic Tamina

mU14 - Platz 3 Ogris Martin

m40 - Platz 3 Brandl Robert

Teambewerb - Platz 2 Brandl Alissa, Jesenko Astrid und Mario

17 05 2014 Längseelauf Drasendorf

Kurz entschlossen und mit einer kleinen Abordnung besuchte der LLC Suetschach am 17 05 14 mit Annika und Hannah, sowie Robert und Mario den Längseelauf der DSG Drasendorf.

Annika und Hannah belegten auf der 800m Streckke jeweils Platz 1 in Ihrer Altersklasse. Robert Platz 2 und Mario Platz 9 in der AK 40m im 10,5km Bewerb.

10 05 2014 Kirschblütenlauf Krumpendorf

Strahlender Sonnenschein - ideales Laufwetter, so präsentierte sich der diesjährige Kirschblütenlauf welcher zum Gesunde Gemeinde Cup und die Kinderläufe zu der Tanlenteshow 2014 gehörte.

 

Bei den Konderläufen waren Hanna Rosicky, Hannah Jesenko und Maxi Schuster in den sehr stark besetzten Läufen am Start.

Maximilian stürzte leider in der 2ten Runde, aber der Kampfgeist siegte und er wurde trotzdem noch 18ter in seiner Altersklasse.

Hanna Rosicky und Hannah Jesenko belegten mit einer sehr starken Leistung Rang 2 und 3 in der Altersklasse U8 w.

Im Gesunde Gemeinde Cup starteten 3 Teams des LLC Suetschach (Brandl Robert, Alissa und Sabine, Jesenko Astrid und Mario, Kruschitz Vanessa und Nicole, Schleicher Kilian und Schuster Nina). Mit sehr guten Einzelzeiten aber auch einer sehr guten Teamleistung beendeten alle 3 Teams den Lauf.

01 05 2014 Schlosslauf Rosegg + Gesunde Gemeinde Cup

Wieder erfolgreiche Laufergebnisse unserer Kids beim Schlosslauf in Rosegg. In der Klasse U8 - w belegte unser Erfolgsduo Hanna Rosicky und Hannah Jesenko Platz 1 und Platz 2, ebenfalls Platz 1 in der Klasse U12 - w belegte Brandl Annika, Platz 4 ging an Rosicky Sarah. In der Klasse U16 belegte Brandl Alissa Platz 3, ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen beendeten Schuster Maximilian, Gärtner Sabrina und Oberdünhofen David Ihre Läufe in den jeweiligen Altersklassen.

Im Gesunde Gemeinde Cup gingen gleich 3 Mannschaften des LLC Suetschach an den Start

Team 1:

Brandl Robert, Schleicher Kilian und Sabrina Gärtner

Team 2:

Jesenko Mario und Astrid, Oberdünhofen Daniel

Team 3:

Brandl Alissa, Kruschitz Vanessa und Nicole

für einige überhaupt der erste Bewerbslauf, welchen alle aber mit sehr guten Leistungen erfolgreich beendeten.

09 04 2014 Nestle Schullaufcup in Klagenfurt

Im Rahmen des Nestle Schullaufcups starteten zahlreiche Läufer von der Volksschule Feistritz im Rosental. In der Endplatzierung unter allen teilnehmenden Volksschulen aus Kärnten, belegte die Volksschule Feistritz im Rosental den sehr guten zweiten Platz.

Die 3 startenden Läufer des LLC Suetschach (Annika Brandl, Maximilian Schuster und Hannah Jesenko) schlugen sich sehr tapfer. Annika konnte den 3ten Platz in der Wertung VS 3+4 herauslaufen. Hannah wurde sehr gute 7te in der Klasse VS 1+2, Maximilian belegte im sehr starken Teilnehmerfeld Rang 37!

29.03.2014 Wolfsberg Kids Talentecup + Halbmarathon

Bei perfekten Laufwetter ging am 29 03 2014 der erste Lauf der Kids Talenteshow in Wolfsberg mit einem sehr erfreulichen Ergebniss für die 2 Teilnehmerinen des LLC Suetschach zu Ende. In der Altersklasse W - U8 belegte Hannah Jesenko Platz 2 und knapp dahinter auf Platz 3 Hanna Rosicky (http://www.lac-wolfsberg.at/).

Bei Halbmarathon startete Christian Moser zu seinem ersten Halbmarathon begleitet von Mario Jesenko.

09.03.2014 Kärntner Meisterschaften Crosslauf im WAHAHA Paradise - Feistritz im Rosental

Der Start in die Laufsaison 2014 beginnt für unsere Kids gleich mit der Teilnahme an den Kärntner Meisterschaften im Crosslauf, welche heuer von der DSG Maria Elend im sehr gut vorbereiteten WAHAHA PARADISE (www.wahaha-paradise.com) in der Marktgemeinde Feistritz im Rosental durchgeführt wurden.

 

Mit 8 Teilnehmern (Sarah + Hanna Rosicky, Ogris Martin, Schuster Maximilian, Annika + Alissa Brandl, Hannah Jesenko und Lisa Krassnitzer) gingen der LLC Suetschach an den Start.

 

Ergebnisse:

U8 W Platz 1 - Rosicky Hanna, Platz 2 Jesenko Hannah

U10 W Platz 7 Lisa Krassnitzer

U10 M Platz 7 Maximilian Schuster

U12 W Platz 4 Annika Brandl, Platz 8 Sarah Rosicky

U16 M Platz 11 Ogris Martin

U16 W Platz 16 Alissa Brandl

08.03.2014 Skiausflug zum Gästerennen des ASKÖ SC Rosental im Bodental

Nicht nur Laufen sondern offen für weitere Sportarten präsentierte sich am 08 03 2014 eine Abordnung des LLC Suetschach beim Gästerennen veranstaltet durch den ASKÖ SC Rosental - unter der Führung von Claudia Kraxner. Unsere Teilnehmer schlugen sich tapfer. Hanna Rosicky Platz 2, knapp dahinter Hannah Jesenko mit Platz 3. Annika Brandl wurde 3. und Sarah Rosicky wurde erfolgreiche 4te in den jeweiligen Altersklassen. Aber auch Robert & Mario nahmen erfolgreich am Rennen teil.

Der vierte Lauf im WAHAHA Cup, fand bei herrlichsten Laufwetter in Köttmannsdorf statt. Zugleich war diese Veranstaltung der Abschlusslauf im Gesunde Gemeinde Cup 2013. Unsere Kids, vertreten durch Annika (1) und Alissa Brandl (2), Hanna und Sahra Rosicky (5), Maximilian Schuster(8), Robert Makig(7), Martin Ogris (4) und Michelle Kavcic (5) schlugen sich tapfer im hohen Teilnehmerfeld und konnten 3 Podestplätze herauslaufen. Ebenfalls mit einer starken Leistung beendete unser Obmann Robert Brandl den Einzellauf im hochkarätigen Lauferfeld als sechster seiner Altersklasse. Im Gesunde Gemeinde Bewerb gingen Nina Schuster, Daniel Oberdünhofen und Jesenko Mario an den Start. Wie gewohnt vom Bike Team Köttmannsdorf eine straff und gut organisierte Veranstaltung – mit verdientem schönen Herbstwetter und einem großen Starterfeld.

20.10.2013 KÖTTMANSDORFER VOLKSLAUF

06.10.2013 Abstimmungslauf Ferlach - Feistritz

Beim 10. Abstimmungslauf der Stadtgemeinde Ferlach, welcher heuer auch in unsere schöne Marktgemeinde Feistritz im Rosental führte (Halbmarathondistanz), starteten 2 Teams im Gesunde Gemeinde Cup (1 Team: Gabi Laussegger, Schuster Nina und Jesenko Astrid; 2 Team: Brandl Robert, Oberdünhofen Daniel und Jesenko Mario), sowie 8 Kinder (Brandl Annika und Alissa, Rosicky Sarah und Hanna, Schuster Maximilian, Ogris Martin, Kavcic Michelle und Jesenko Hannah).

Die Leistungsdichte bei den startenden Kindern wird immer dichter, und unsere Kids konnten nicht ganz an die tollen Erfolge der letzten Jahre in Ferlach anschließen, aber es gab trotzdem 2 Stockerlplätze (Platz 2 Brandl Annika und Platz 3 Rosicky Hanna). Aber auch die anderen Kids gaben Ihr bestes und viele kamen unter die Top 5!

Erfreulich war aber auch, dass unsere Gabi in Ihrer Altersklasse den zweiten Rang erreichte. Zu ernst nahm es das Team 2, welches die 3 schnellste Laufzeit aller Teams aufstellte. Im großen und ganzen, nach der langen Saison ein schöner Lauf in Ferlach.

28.09.2013 Rosenlauf - WAHAHA Cup in Suetschach

Der 14. Rosenlauf des LLC Suetschach - im Rahmen des WAHAHA CUPS 2013 war ein Lauffest der Jugend. Mit über 60 Kindern in allen Altersklassen, sieht man, dass die Jugendarbeit in den Vereinen groß geschrieben wird und der Laufsport einen großen Zuspruch hat. Auch das Starterfeld in den Hauptklassen konnte sich sehen lassen, und wir als Veranstalter haben großen Zuspruch für diese großartige Veranstaltung erhalten.

Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Unterstützern, Gönnern, Freunden und Helfern (siehe Sponsorliste).

Wir - das TEAM des LLC Suetschach freuen uns schon auf das Jahr 2014, in welchen wir natürlich in gewohnter Manier eine großartige Veranstaltung für Jung und Alt organisieren werden.

14.09.2013 Völkermarkt Jugendlauf

Sarah und Hanna Rosicky starteten am 14 09 13 bei den Jugendläufen in Völkermarkt. Sarah wurde in Ihrer Altersgruppe dritte und Hanna vierte. Eine Topleistung unserer Kids.

14.09.2013 Köstenberglauf

Am Samstag den 14.09.2013 starteten bei herrlichen Wetter vier Läufer des LLC Suetschach beim Köstenberglauf.

Bei einen sehr großen  Teilnehmerfeld erreichten unsere Kid's wieder super Plätze.

 

U 8    Platz 8 Hannah Jesenko

U 8    Platz 7 Maximilian Schuster

U 10  Platz 2 Annika Brandl

U 16  Platz 3 Alissa Brandl  

 

Der Köstenmberglauf war zugleich der letzte Lauf im Talenteshow Bewerb welcher über 7 Läufe gewertet wurde. In der Gesamtwertung wurden folgende Platzierungen erreicht:

Annika - bei 3 teilgenommenen Bewerben Platz 5 (225 Punkte)

Hannah - bei 4 teilgenommenen Bewerben Platz 7 (154 Punkte)

Maximilian - bei  3 teilgenommenen Bewerben Platz 8 (72 Punkte)

07.09.2013 Magdalensberger Volkslauf

AM 07 09 13 startetetn 5  Kinder beim Magdalensberger Volklauf. Von Platz 1 bis Platz 5 erreichten wir als LLC Suetschach wieder sehr gute Ergebnisse in den einzelnen Altersklassen - welche nicht wie üblich in U6, U8 .... eingeteilt waren, sondern eine Klasse übersprungen ist. Ebenfalls war die Wertung Mädchen und Jungen zusammen ein wenig verwirrend.

U8  Platz 2 Hanna Rosicky, Platz 3 Hannah Jesenko

U10 Platz 4 Annika Brandl, Platz 5 Sarah Rosicky

U16 Platz 1 Alissa Brandl

31.08.2013 Keltenlauf in Poggersdorf

Sarah, Hanna Rosicky und Hannah Jesenko bestritten den Keltenlauf in Poggersdorf! Mit Erfolg, 2 x Platz eins und einmal Platz zwei!

Die Rosicky Schwestern holten sich den Einzelsieg in den jeweiligen Altersklassen, Hannah Jesenko wurde hinter Hanna im Zieleinlauf zweite.

Wieder ein toller Erfolg für den LLC Suetschach und natürlich für das 3 Mäderlhaus!

24 08 2013 Kinderaquathlon Faakersee

Mit viel Freude gingen Hanna, Sarah und nochmals Hannah am 24 08 13 beim Kinderaquathlon am Faakersee an den Start.

Für Sarah war es bereits der 2te Aquathlon in dieser Saison und für die beiden Hannah´s jeweils der erste. 

Beim Schwimmen boten alle drei eine sehr gute Leistung, da dies ja bis dato nicht trainiert wurde. Trotz reinen Brustschwimmens auf der Distanz landeten alle im guten MIttelfeld. Beim Anziehen in der Wechselzone gibt es großen Aufholbedarf, da die Erfahrung mit nassen Füßen in einen Laufschuh hineinzukommen bis dato fehlte. Beim Laufbewerb war natürlich nicht mehr viel zum herausholen, aber die drei gaben ihr bestes. 

Fazit aus der Veranstaltung:

Viel Spaß, motivierte Kids und Lust auf mehr!

Dies gibt uns Trainer natürlich auf eine neue Herausforderung, und wir werden versuchen in der Winter- und Frühjahressaison 2013 - 2014 ein Schwimmtraining für die interessierten Kids einzubauen, damit diese auch bei Aquathlons besser vorbereitet an den Start gehen können.

16.08. - 18.08.2013 Kärnten Läuft

Das größte Laufevent in Kärnten ist vorbei, der LLC Suetschach blickt auf eine schöne und für uns erfolgreiche Veranstaltung zurück. Wir waren in fast jeden Bewerb mit min. einem Starter vertreten.

 

Night Run am 16 08 2013 über 4,2km:

- Jesenko Mario

 

Kinderbewerbe am 17 08 13:

- Brandl Annika Platz 5 in der Altersklasse

- Schuster Maximilian Platz 27 in der Altersklasse

- Jesenko Hannah Platz 10 in der Altersklasse

 

Familienlauf am 17 08 2013:

- Jesenko Florian

- Jesenko Hannah

- Jesenko Astrid

- Jesenko Mario

 

Frauenlauf am 17 08 2013 über 4,2km:

- Jesenko Astrid - 23:06 und Platz 11 in der Altersklasse!

 

Halbmarathon am 18 08 2013:

- Rinner Claudio (gab sein Debüt beim LLC Suetschach) 1:32:20, Platz 273 von 3808 Finishern

- Stefan Jakob 1:56:21 Platz 1646 von 3808 Finishern

- Jesenko Mario 2:01:12 Platz 1938 von 3808 Finishern

- Stefan Friedrich 2:11:21 Platz 2355 von 3808 Finishern

- Schuster Nina 2:23:18 Platz 2639 von 3808 Finishern

17.08.2013 Kärnten Läuft Kinder

15.08.2013 Klopeinerseelauf

Beim 36. Klopeinerseelauf startete wie gewohnt, das Gesunde Gemeinde Feistritz Team (Schuster Nina, Jesenko Astrid + Mario) über die Distanz von 5,2km. 

Weiters legten Nina und Mario eine zweite Runde dazu um auch den 10,4km Bewerb zu beenden. Mario finishte mit einer neuen pers. Bestzeit über den Viertelmarathon, und auch Nina konnte sich über Ihren ersten Podestplatz in Ihrer Altersgruppe und einer neuen persönlichen Bestzeit freuen!

 

Zeiten auf 5,2km:

Astrid: 28:33

Nina: 30:51

Mario: 25:48

 

Zeiten auf 10,4km:

Nina: 1:04:24

Mario: 53:01

 

Auch Maxi und Hannah starteten bei den Kinderläufen, wo es wieder super Platzierungen in dem hohen und internationalen Starterfeld bei den Kindern gab! Maxi wurde mit Platz 7 und Hannah mit Platz 5 belohnt! Die Freude der beiden Nachwuchssportler an solchen Events teilzunehmen belohnt die stolzen Eltern.

Der Afritzer Seen Lauf - welcher durch sein Höhenprofil und seiner Crossähnlichen Streckenführung vielen Läufern alles abverlangt ist geschlagen. Erfolgreich präsentierten sich unsere Kids aber auch die Erwachsenen in den Einzel- sowie auch in der Gesunden Gemeinde Cup Wertung.

 

Ergebnis Kinderläufe:

U8: 2 Platz: Rosicky Hanna, 3 Platz: Jesenko Hannah

U10: 3 Platz: Brandl Annika, 5 Platz: Rosicky Sarah, 6 Platz: Schuster Maximilian

U16: 1 Platz: Brandl Alissa

 

Ergebnis Erwachsene - in den jeweiligen Altersklassen:

Brandl Robert: 7 Platz im 12 km Bewerb

Schuster Nina: 4 Platz (40:04)

Jesenko Astrid: 5 Platz (38:01)

Jesenko Mario: 7 Platz (32:46)

11.08.2013 Zwei Seenlauf in Afritz

03.08.2013 Ferlacher Volkstriathlon & Aquathlon

Die Hitzeschlacht bei 39°C haben beim Ferlacher Kinderaquathlon sowie beim Volkstriathlon mitgemacht und erfolgreich beendet:

Kinderaquathlon: Sarah Rosicky, Brandl Annika,

Team LLC Suetschach:

Schwimmer: Robert Brandl, Biker: Mario Jesenko, Läufer: Astrid Jesenko

Eine tolle Teamleistung, welche wieder einmal bewiesen hat, dass der Spaß am Sport im Vordergrund stehen soll!

 

Wandertag auf die Klagenfurterhütte am 27.07.2013

Trotz Hitze gingen wir wie geplant mit einigen Eltern und Kindern des LLC Suetschach auf die Klagenfurterhütte, wo wir nach einer guten Jause und einigen Durstlöscher einige lustige Stunden verbrachten.

19.07.2013 Ossiacher Nachthalbmarathon

Bei der Hitzeschlacht um den Ossiachersee - welche zum Glück nur die ersten 12km gegeben war, bestritt Mario den Nachthalbmarathon, welchen er mit 1:53:15 beendete.

13.07.2013 Bleiburg Kinder- und GGC Lauf

Beim Bleiburger Kinderlauf am 13 07 13 gingen Maximilian Schuster und Hannah Jesenko bei den KInderkäufen an den Start. Maximilian belegte den 5 Rang und Hannah den 2ten Rang in Ihrer Altersklasse.

Beim Gesunde Gemeinde Cup Lauf über 5.4km startete das LLC Suetschach Team 1 - Schuster Nina, Jesenko Astrid und Mario. 

Zwei weitere Runden drehte Mario gleich im Anschluss zum GGC Lauf noch dazu um den 10,8km Bewerb zu beenden - dort wurde er 4ter in der Gesamtwertung.

Eine tolle Veranstaltung mit einem super Rahmenprogramm - der Ausflug nach Bleiburg hat sich ausgezahlt!

06. + 07.07.2013 Faakersee Lauf Gesunder Gemeinde Cup

2 Teams der Gesunden Gemeinde Feistritz im Rosental starteten am 06 07 13 beim Faakerseelauf zum Gesunde Gemeinde Cup. Team LLC Suetschach I mit Schuster Nina, Jesenko Astrid & Mario erreichten in der Gesamtwertung Platz 3. Team LLC Suetschach II mit Moser Christian, Brandl Annika & Robert wurden in der Gesamtwertung 17. Robi konnte sich aber als zweiter im Gesamtlauf erneut eine Topplatzierung herausholen. Aber auch die restlichen Läufer erreichten mit sehr guten Zeiten & Platzierungen das Ziel.

Natürlich starteten auch unsere Jüngsten bei diesen international besetzten Lauf und erreichten dort auch Top Platzierungen. Annika wurde 4, Hannah wurde 5 und Maximilian wurde 7 in den jeweiligen Altersklassen. Es war gar nicht so leicht bei der engen Kurssetzung und dem dichten Starterfeld Plätze gut zu machen, da ein jeder einen Sturz vermeiden wollte! Gratulation an die kleinen aber auch die großen Kids zu Ihrer Leistung.

Am 07 07 13 ging Nina auf Ihren ersten Viertelmarathon und Mario auf den Halbmarathon ins Rennen. Beide finishten mit guter Leistung die Bewerbe!

1.Kindergarten Olympiade 2013

Am 25.Juni 2013 fand die erste Olympiade des Kindergarten Feistritz statt. Organisiert wurde er vom LLC Suetschach und das es allen Spaß gemacht hat könnt ihr auf den Fotos sehen.

Eberndorfer volkslauf 2013

1. Rosenbrückenlauf - Gesunde Gemeinde Cup 2013 Bericht / Fotos und Resultate

das war der fuxelauf 2013

27.05.2013 Lauftraining - Sportzentrum Feistritz im Rosental

18 05 2013 Hollenburglauf

Ein verschlafener Start - und kleine Krokodilstränen - sind das Resume des Hollenburglaufs 2013 bei Hannah. Als 5te beendete Hannah den Lauf in Ihrer Altersgruppe, trotz sehr braver Laufleistung kam ein Einbruch bei der Hälfte der Strecke, und so zogen die Mitläufer bei Hannah vorbei. Macht nichts - es gab kein Aufgeben, eine neue Altersklasse bringt halt eine neue Herausforderung!

11 05 2013 Gesunde Gemeinde Cup Kirschblütenlauf Krumpendorf

Super Leistung der LLC Teilnehmer am Gesunde Gemeinde Cup Lauf in Krumpendorf - zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe.

Maximilian Schuster & Hannah Jesenko erreichten in der U8 den sehr guten 8. bzw. 7. Platz. Unser Obmann Robi lief in seiner Altersklasse auf Rang 5 und Mario Jesenko in seiner Altersklasse auf Rang 20 im 8km Bewerb.

Im Gesunde Gemeinde Lauf, bei welchen Nina Schuster, Astrid Jesenko und auch Mario Jesenko an den Start gingen - erreichte das Team den 3ten Tagesrang!!!

01 05 2013 Rosegg Schlosslauf Gesunde Gemeinde Cup

Am 01 05 2013 ergab sich für den LLC Suetschach eine Premiere! Wir starteten zum ersten mal als Team Gesunde Gemeinde Feistritz im Rosental im Rahmen des Gesunde Gemeinde Cups zu einem Rennen.

Schuster Nina, Jesenko Astrid & Mario nahmen die 5,5km unter dem Motto "run to have fun" in Angriff. Der Rundkurs in Rosegg musste 4 mal bewältigt unter sengender Hitze bewältigt werden. Mit sehr guten Einzelzeiten (für Hobbysportler) beendeten die drei den Lauf als 15. in der Gesamtwertung von 27 startenden Teams!

Aber natürlich starteten auch 2 unserer Nachwuchsläufer, Schuster Maximilian und Jesenko Hannah in der Klasse U8 ins Rennen.

Maximilian und Hannah belegten den sehr guten 5. Tagesrang!

28 04 2013 Feuerwehrlauf Klagenfurt

Am 28 04 2013 startete Mario beim 6. Feuerwehrlauf der Berufsfeuerwehr Klagenfurt unter dem Motto "Fit for Fire" über die Distanz von 10km. Mit einer Endzeit von 51:44 beendete er den Lauf.

27 04 2013 Narzissenblütenlauf Feistritz und St. Jakob im Rosental

Start in die Laufsaison 2013 für die Kids des LLC Suetschach - im Wahaha Paradise beim Narzissenblütenlauf des DSG Maria Elend.

Der Winterschlaf ist vorbei und jetzt geht es wieder auf die Laufstrecken und zu den Veranstaltungen in Kärnten. Beim Narzissenblütenlauf im Wahaha Paradise starteten 6 Kinder des LLC Suetschach. Mit gleich 3 Podestplätzen (1 x Erster - Annika Brandl, 2 x Dritter - Uschnig Fabienne und Jesenko Hannah) aber auch durch sehr guter Leistung der andern 3 Teilnehmer - unserer jüngesten - Anna, Krischner Stefan und Florian, sehen wir uns mit dem Kindertraining auf den richtigen Weg und bestätigt.

Man sieht, dass die Jugendarbeit immer mehr an Bedeutung gewinnt, die Starterfelder in allen Klassen werden immer größer und der Kampf um Podestplätze immer härter! Ein großes Lob an den Veranstalter - DSG Maria Elend und natürlich ein großes Danke an die Familie Petschnig - Wahaha Paradise und Fa. Globo, welche durch ein großes Engagement so eine tolle Laufveranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Der Hauptlauf des Narzissenlaufes zählt um Kärntner Berglauf Cup, und an Hand der Namen der erfolgreichen Starter im Hauptlauf, sieht man die Bedeutung und das Interesse an dieser Laufveranstaltung.

23 03 2013 Halbmarathon Wolfsberg

Raus aus dem Schnee - rein in die Laufschuhe - die Saison 2013 hat begonnen! Am 23 03 2013 startete die Saison beim Wolfsberger Halbmarathon. Bei doch recht "frostigen und windigen" Verhältnisen startete Mario bei Wolfsberger Halbmarathon. Nach der langen - schneereichen Winterpause - mit weniger Trainingskilometern in den Beinen - kam er mit einer Endzeit von 1:51:04 ins Ziel!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Robert Brandl